0 Daumen
142 Aufrufe
Hallo,
ich weiß nicht wie man diese Physikaufgabe lösen kann, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und sagen welche Formeln man benutzen muss und wie man anfängt.
Ein Stein wiegt in Luft 420N, in Wasser 258,5N und in Meerwasser 253,7N. Welche Dichte haben der Stein und das Meerwasser? (Obwohl die Dichte des Meerwassers schon angegeben ist, und zwar: ρ=1,03kg/dm3)
von

Hallo nochmal,

es wäre wirklich toll wenn sich jemand meldet und mir einen Lösungsansatz nennen würde, da ich wirklich nicht weiß wie ich vorgehen soll.

Danke im Voraus!

1 Antwort

0 Daumen

Servus,

ich weiß nicht aber vielleicht hilft dir ja weiter, dass 420 N = 42 KG sind,

da 10N = 1Kg ist.

jetzt kannst du in die Formel

p= m/v einsetzen und das Volumen ausrechnen,

Probiers vielleicht mal aus.

Ciao Rellis :-)

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community