0 Daumen
69 Aufrufe
Es sollen Simulationsrechnungen in der Laserphysik gemacht werden (mit einer Computer-Software). Wie kann ich mir das vorstellen? Sind das quasi Berechnungen?


Sorry falls ich mit der Frage hier falsch bin, aber hoffe, dass es vl. jemand weiß :-)
Gefragt von

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort
Hi,

Berechnungen finden natürlich statt, aber letztlich läuft es beispielsweise darauf hinaus zu erfahren, welche Geometrie die Schnittkanten haben etc. . Dies liegt wie gesagt Berechnungen zu Grunde, die aber zumeist im Hintergrund ablaufen und von denen Du nicht viel mitbekommen wirst.

Was genau der Fall ist, kann natürlich nur anhand von ein, zwei Stichworten nicht gesagt werden :).

Grüße
Beantwortet von 2,1 k
Super, habe mir dadurch ein Bild gemacht u kann es mir vorstellen. Vielen herzlichen Dank!

Grüße

Gerne :)   .

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...