0 Daumen
201 Aufrufe

IMG_0632.jpeg

Text erkannt:

\( >t(s) \)

Aufgabe:

Ein Massepunkt bewegt sich in x-RIchtung mit einer Geschwindigkeit vx deren Zeitabhängigkeit in untenstehender Abbildung dargestellt ist. Zeichnen Sie die Zeitabhängigkeit der Beschleunigung a(t), des Ortes x(t), an dem sich der Massepunkt befindet, die der zurückgelegten Gesamtstrecke s(t) als auch die gegebene Zeitabhängigkeit der Geschwindigkeit v(t) in ein oder mehrere Diagramme.


Problem/Ansatz:

Ich verstehe nicht so wirklich den Unterschied zwischen dem Ort und der zurückgelegten Gesamtstrecke.

Avatar von

Poste mal die vollständige Aufgabe!

Ist ergänzt.

Da würde ich sagen, s(t) und x(t) ist dasselbe.

Was anderes fällt mir nicht ein.

Wo ist denn die Abbildung?

War mir nicht sicher, ob ich die einfach so reinstellen kann. Habe sie mal nachgezeichnet.

Ach so ok, wenn es +/- 0 rum geht, dann nimmt die Gesamtstrecke zwar immer zu, aber der Ort geht wieder rückwärts.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

meist wird nur das sog. Weg. Zeitdiagramm und Geschwindigkeitszeit dDiagramm gezeichnet. gezeichnet, Für die Gesamtlänge der zurückgelegten Strecke nimmt man nur die Beträge von v,   besser zeichne die t Achse statt bei v=-3 bei v=0 eine, dann eventuell eine Zeichnung von |v| x(t) nimmt zu bis t=4s dann ab, während s(t) nur zunimmt. a(t) ist jeweils die Steigung von v(t).

Gruss lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community