0 Daumen
268 Aufrufe

Aufgabe:

ELEKTROTECHNIK Innenwiderstand Ri der äquivalenten Ersatzquelle berechnen
Problem/Ansatz:

Hallo Community,

ich rechne gerade ein paar aufagebn in Elektrotechnik durch, nur das wenn man die aufgaben abschickt keine lösung bekommt. man weiß am ende nur ob es richtig oder falsch war. deswegen würde es mich interessieren was ihr rausbekommen würdet. vielen dank im voraus!Screenshot (37).png

Text erkannt:

Q Zwischentest Quellenepannuns \( x \) N E-Technik Widerstand, Temper \( x+ \)
4. Free Logo Meber - Cre..
(c) Bandlab
shm
Technische
Hochsochule
Startseite
Dashboard
Meine Kurse
Frage 1
Bisher nicht beantwortet

Erreichbare
Purikte: 1,00
F Frage markieren
Folgende Werte sind bekannt: \( l=3,3 A, R_{1}=1,9 \Omega, R_{2}=2,8 \Omega, R_{3}=7,9 \Omega \) und \( R_{4}=6,0 \Omega \)
Antwort:
Test-Navigation
1
2
3
4
5
6
7
Versuch abschließen ...
Nächste Seite
4 Zwischentest: Kirchhoff'sche Gesetze, Reihen-und Parallelschaltung
Direkt zu:
\( * \)
Zwischentest: Leistungsanpassung und Netzwerkberechnungen

Avatar von

Hallo,

ich rechne gerade ein paar aufagebn in Elektrotechnik durch,

scheue dich nicht, uns dein Ergebnis mitzuteilen und wie du daran gekommen bist.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

R2+R3 in Reihe sind parallel zu R4, dieser Gesamtwiderstand parallel zu R1 , das kannst du dann sicher rechnen,

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community