0 Daumen
165 Aufrufe

blob.png


Vielen Dank für den Lösungsansatz

von

Ich bekomme bei der Geschwindigkeit v = 4 m/s. Ich habe Ekin = Epot auf v umgeformt.

Bei Erot habe ich 1J rausbekommen. Ich habe die Formel Erot = 0.5*ω^2*I genommen.

Bei Etrans habe ich 2J rausbekommen. Ich habe hier die Formel für die kinetische Energie genommen.


Ich würde gerne wissen, ob meine Ansätze und Ergebnisse richtig sind.

Vielen Dank für die Antwort

1 Antwort

0 Daumen
Ich bekomme bei der Geschwindigkeit v = 4 m/s. Ich habe Ekin = Epot auf v umgeformt.

Deine Ergebnis ist falsch, weil du die Rotationsenergie nicht berücksichtigt hast:

Epot = Etrans + Erot

Dadurch stimmen auch deine anderen Ergebnisse nicht.

Ich komme auf v ≈ 3,3m/s, Erot ≈ 0,7J, Etrans ≈ 1,3J.

von 3,7 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community