0 Daumen
166 Aufrufe

Aufgabe:

blob.png

Text erkannt:

Zum Abkühlen wird eine Vanillecreme im Gefrierfach eines Kühlschranks von \( 20^{\circ} \mathrm{C} \) auf \( -18^{\circ} \mathrm{C} \) abgekühlt. Wie gross ist die Temperaturveränderung in Grad Celsius und Kelvin?


Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Hallo

 20-(-18) solltest du rechnen können, Bei Temperaturdifferenzen ist es egal. ob man sie in °K oder °C angibt.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Wäre es nicht -18-20?

dieses Problem hatten wir vor einigen Wochen schon einmal. Allen ist klar, dass es um 36 °C oder auch 36 K kälter wird. Ist die Veränderung jetzt +36 K oder -36 K? Eine eindeutige Lösung ist schwierig.

0 Daumen

Temperaturdifferenzen sind bei °C und K gleich. Die Werte °C und K unterscheiden sich nur durch den den absoluten Nullpunkt der Temperatur, der bei 0 K oder -273,15 °C liegt. Aufpassen hinsichtlich Differenzen musst du nur bei Fahrenheit.

Avatar von 2,9 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community