0 Daumen
222 Aufrufe

Aufgabe:

blob.png

Problem/Ansatz:

Ich habe keinen Plan, wie man das ohne sämtliche Werte lösen soll. Vielleicht Archimedisches Prinzip?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

der Holzklotz verdrängt das Volumen des Wassers, das er wiegt. du kannst also irgendeine Masse annehmen 1kg z, B dann muss er 1kg Wasser =1dm^3 verdrängen, da Wasser die Dichte 1kg/dm^3 hat.  Das ist 2/3 seines Volumens, also hat er ein Volumen  von 3/2dm^3 bei 1kg Masse also eine Dichte von 2/3kg/dm^3

in öl verdrängt er wieder sein Gesicht in Öl das sind laut Angabe Völ= 0.9 *3/2dm^3  und er hat die Masse 1kg   . Dichte von Öl also

m/V

statt 1kg kannst du auch überall mit m kg rechnen ohne dass sich etwas ändert.

Gruß lul


Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community