⚠️ Diese Frage wird gelöscht.
Nachfragen zu einer Aufgabe immer als Kommentar bei der ursprünglichen Aufgabe.
0 Daumen
33 Aufrufe

Aufgabe:

Ein typisches Kohlekraftwerk hat eine elektrische Leistung von \( 1000 \mathrm{MW} \). Die gleiche Leistung geht als Abwärme verloren und wird im Regelfall durch Erwärmung von Flusswasser wegtransportiert. Wie viel Kubikmeter Wasser muss pro Sekunde fließen, wenn die Erwärmung \( 1{ }^{\circ} \mathrm{C} \) nicht übersteigen soll? (spezifische Wärmekapazität von Wasser \( 4,2 \frac{\mathrm{M} . \mathrm{J}}{\mathrm{m}^{3.0 \mathrm{C}} \mathrm{C}} \)


Problem/Ansatz:

Kann mir jemand die Rechnung und Lösung vielleicht sagen? Ich kenn mich sonst bei den anderen Aufgaben die ich machen muss nicht aus... ich wäre euch sehr dankbar.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community