0 Daumen
445 Aufrufe

Liebe Forum-Mitglieder,


Aufgabe:

blob.png

Problem/Ansatz:

Die Lösung wäre:

blob.png


Dabei verstehe ich die Teilaufgaufgabe I), aber nicht warum bei der Teilaufgabe II) U1=1,5V nach oben geht, sodass die Gesamtspannung 3,0V ist.


Liebe Grüße,

Orbi

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

sowohl bei I als ich bei II ist der PotentialUnterschied von -Pol zu +Pol  +1,5V, in II  werden deshalb die Potentialdifferenzeen subtrahiert, in I addiert.

Wenn man bei II eine Verbraucher anschlösse, würde die 4,5V Batterie einen Strom durch die 1,5V Batterie schicken, so sollte man also Batterien NIE schalten!

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community