0 Daumen
260 Aufrufe

Aufgabe:

blob.png

blob.png

Text erkannt:

\( I_{1}=0,904 \mathrm{~A} ; I_{2}=3,920 \mathrm{~A} ; I_{3}=4,824 \mathrm{~A} ; U_{\mathrm{AB}}=-57,3 \mathrm{~V} \)


Problem/Ansatz: Hallo, die Ströme die ich berechnet habe stimmen mit den Lösungen überein. Jedoch weiß ich nicht, wie ich die Spannungs zwischen A und B berechnen soll. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. :-)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Jedoch weiß ich nicht, wie ich die Spannungs zwischen A und B berechnen soll.

Hallo,

parallel zu R3 und R4 , an denen die gesuchte Spannung UAB abfällt, liegen R1 und Uq1, also

UAB = I1 * R1 - Uq1 = 0,904A * 3Ω - 60V = -57,288V.

Avatar von 4,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community