0 Daumen
32 Aufrufe

Aufgabe:


Ein Baseball (Masse mb=0.16 kg ), der sich mit vb=46.0m/s bewegt, trifft den Handschuh des Fängers.
Der Handschuh schnellt um sb=11.0 cm zurück, wobei er den Ball zum Stillstand bringt.
Wie groß war die durchschnittliche Kraft, die der Ball auf den Handschuh ausgeübt hat?

Leider bin ich nur in die Kraft bevor der Ball den Handschuh trifft auszurechnen mittels F=m*a.

Doch leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich die Durchschnittskraft die der Ball auf den Handschuh ausgeübt hat zu berechen.

Liebe Grüße Ortwin

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

s=0,11m und a=v*t und s=a/2t^2 . t eliminieren und dann a bestimmen.

anderer Weg : kinetische Energie 1/2mb*v^2 wird umgesetz mit F*s

Gruß lul

von 26 k

Ah ok. Danke :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community