0 Daumen
67 Aufrufe

Die abgebildete Schattung enthalt eine Stromquelle, drei Schalter (S1,S2,S3) und drei gleiche Lampen L1,L2,L3 
Welche der folgenden Aussagen ist oder sind richtig?
1. Damit nur die Lampe L3 leutet, mĂŒssen zwei der drei Schalter geschlossen.
2. Es ist nicht möglich die Schalter so zu schließen, dass nur Lampe L 1 lenchtet
(A) Nur Aussage 1 ist richtig
(B) Nur Aussage 2 ist richitig
(c) Beide Aussagen sind richtig
(D) Keine der beiden Aussagen ist richtig.

IMG-2230ß.jpg

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

warum probierst du das nicht aus?

Ich sag dir die Antwort. aber hoffe, dass du dann wenigstens siehst welche 2 Schalter man schließen muss, (bitte beantworten!) denn 1. ist richtig, 2 nicht. aber probier doch fĂŒr 2. mal verschiedene Schalter aus! wenn alle offen sind ist keine Lampe an.

von 25 k
2 nicht.

Das ist falsch. Falls da irgendwas leuchtet, dann immer auch Lampe 3.

Wenn du mit 2 nicht meinst fĂŒr Frage 1 soll man S2 nicht schließen hast du recht, sonst weiss ich nicht, was diese zu kurze Antwort meint.

lul

Die Aussage 2. war:

2. Es ist nicht möglich die Schalter so zu schließen, dass nur Lampe L 1 lenchtet

Du hast geschrieben

2 nicht.

Ich habe das interpretiert als "Die Aussage 2 ist nicht richtig".

Sie ist aber doch richtig, denn das alleinige Leuchten von L1 ist bei keiner Schalterstellung möglich.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community