0 Daumen
186 Aufrufe

Aufgabe:

Eine Mädchen auf einem kleinen Hügel richtet die Schleuder für ihre mit Wassergefühlten Ballon waagerecht direkt auf einen zweiten Mädchen, die in einer Entfernung d von Ast eines Baumes herunterhängt. In dem Moment, in dem der Wasserballon losgelassen wird (oder weg geschossen wird), lässt die zweite Mädchen los und fällt vom Baum herunter in der Hoffnung, nicht getroffen zu werden. War das die richtige oder falsche Bewegung und erklären Sie warum mit Skizzen und Gleichungen.


Problem/Ansatz:

Hey Leute,

Bei dieser Aufgabe bin ich mir nicht sicher ob sie ein schiefer Wurf ist, und wenn mein Gedankengang stimmen sollte, komme ich trotzdem nicht auf die Antwort dieser Frage. Könnte mir hier jemand bitte weiterhelfen???

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

die Bewegung vertikal und horizontal sind unabhängig, d.h. . der Ballon und das Mädchen fallen gleich, damit trifft der Ballon auf jeden Fall dazu muss man nichts rechnen.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community