0 Daumen
238 Aufrufe

Aufgabe:

Um Ladungen voneinander zu trennen, sodass ein Plus- und ein Minus-Pol entstehen, muss man Arbeit verrichten bzw. Energie aufbringen. Erläutere unter Nennung der auftretenden Energieformen, wie man nun bei den folgenden Spannungsquellen eine Potentialdifferenz (=Spannung) erreichen kann.

a.) Batterie

b.) Steckdose


Problem/Ansatz:

Hallo!

Ich sitze gerade im Homeschooling und komme einfach nicht weiter. Kann mir bitte jemand bei der Aufgabnlösung behilflich sein?

L.G

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

Batterie: chemische Energie

Steckdose: Generator der von Wind, Wasserkraft . Dampf aus Kohle , Dampf aus Kernenergie  gewonnen wird. also letzte Stufe Generator mechanische Energie in Potentialdifferenz, die mechanisch Energie kommt von Wind, der von Sonne. Oder von  chemischer Energie bei Verbrennung von Kohle, die wieder von Sonne in der Vergangenheit stammt. usw. kommt an, wie weit du zurückgehst.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Hallo Lul,

vielen Dank für deine Hilfe.

Pass gut auf dich auf.

L.G

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community