0 Daumen
339 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Rollladen soll sich nach Betätigung eines zweipoligen Stellschalter Wechslers schließen. Wenn er ganz geschlossen ist, soll der Motor ausgehen. Schaltet man den Stellschalter dann um. soll sich der Rollladen ganz öffnen. Wenn der Rollladen ganz offen ist, soll der Motor wieder abgeschaltet werden. In der Rolladenführung sind dazu zwei Tastschaltunf wie in der Abbildung eingebaut Entwirf einen Schaltplan! (Verwende das Batteriesymbol als Spannungsquelle.)

blob.png

Text erkannt:

\begin{tabular}{l}
\hline \\
\hline
\end{tabular}

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

da ist doch schon fast alles gegeben? den Polwechselschalter hatte ich schon für die gegoogelt. irgendwann hat das doch was mit deinem künftigen Beruf zu tun? da probiert man mal ein bissel rum. So schwer ist das nicht, auch wenn der erste Plan nicht gleich klappt macht man nen zweiten und dritten. Wenigstens geh ich so vor.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community