0 Daumen
161 Aufrufe

Aufgabe:

Experten beschalten einen Motor mit einem Kippschalter mit sechs Anschlüssen. Im Inneren befinden sich zwei Metallteile, die durch ein Kunststoffteil nicht-leitend verbunden sind. Das eine Metallteil hat stets Kontakt zu Anschluss 2. dass andere zu 6. Anschluss 2 kann wahlweise mit Anschluss 1 oder 3 verbunden werden. Das Metallteil an Anschluss 5 wird dabei mitbewegt und mit Anschluss 6 bzw. 4 verbunden.

Wie kann ein Elektromotor mit diesem Schalter betrieben werden? Überlege was du an 2 und 5 anschließt. Überprüfe in zwei Schaltplänen für jede Schalterstellung die Drehrichtung des Motors durch EInfärben der Schaltung.

blob.png

Avatar von

Hallo

auch hier, Verkabelung doch mal, ist ja nicht gefährlich. und so viele Möglichkeiten gibst auch nicht.

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community