0 Daumen
149 Aufrufe

Aufgabe:

eine Elektrizitätquelle verrichtet in einem Stromkreis die elektrische Arbeit 4kj.dabei fließt die ladungsmenge 800C .Berechne die elektrische Spannung der Elektrizitätquelle.


Problem/Ansatz:

verstehe nichts

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

immer nur "verstehe nichts"

sag mal, was ihr gerade behandelt? dabei kommt sicher elektrische Leitung P=U*I und elektrische Arbeit

W=U*I*t vor? ausserdem gilt Q=I*t also Arbeit W=U*Q du kennst W und Q dann kannst du U ausrechnen.

Nenne in dienen Fragen deine Vorkenntnisse, etwa wir hatten elektrische Leistung mit.. oder Ich kenne die Formel für..

Wenn ich dir einfach alle deine aufgaben löse, hab ich Angst dir zu schaden, also versuch  bitte beizutragen, was du kannst.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community