0 Daumen
515 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Eisenträger drückt mit der Kraft F = 88 000 N senkrecht auf ein Fundament. Mit welcher Fläche A muss er auf dem Fundament aufliegen, wenn
dieses eine maximale Druckbelastung von p = 80 N/cm2
aushält?


Problem/

ich war noch nie gut in Physik und mather, eure hilfe würde mir sehr gelegen kommen.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Salut Katrina,


Ein Eisenträger drückt mit der Kraft F = 88 000 N senkrecht auf ein Fundament. Mit welcher Fläche A muss er auf dem Fundament aufliegen, wenn
dieses eine maximale Druckbelastung von p = 80 N/cm2
aushält?

A =  F / p

A =  88 000 N / 80 N cm-2 =  1100 cm2 =  0,11 m2


Schöne Grüße :)

Avatar von 8,5 k

OH GOTT ich danke dir, fast hätte ich die arbeit ohne die aufabe weggeschickt . Du bist mir damit eine große hilfe

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community