0 Daumen
35 Aufrufe

Aufgabe:

20201122_222558.jpg


Problem/Ansatz:

Hi, ich soll alle 4 Aufgaben lösen, habe aber wirklich keine Ahnung wie ich da anfangen soll.

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

da stehen doch alle Angaben?

1a)Teleskopöffnung D=f/5,6 und f ist angegeben durch 5,6 zu teilen kann doch nicht schwer sein?

b) das Auflösungsvermögen ist auch angegeben

2) Angabe 12° die werden in f= 135mm auf 2048 Pixel abgebildet also mach eine Skizze mit den 12° und den 135mm  wieviel Grad  bzw Bogensekunden kommen dann auf ein Pixel?

3. wieder eine Skizze 800km Entfernung Durchmesser des Kleinplaneten, dadurch der Winkel unter dem er gesehen wurde und damit die Anzahl Pixel. (der Durchmesser steht nicht hier, vielleicht auf  Seite 23?)

4. aus Durchmesser und Dichte die Masse bestimmen, dann Gravitationsgesetz a=G*M/r^2 G=Gravitationskonstante.

Gruß lul

von 18 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community