0 Daumen
579 Aufrufe

Aufgabe:

et.PNG


lösung.PNG


Problem/Ansatz:

Wir sollten in b) die Spannungen U1 und U2 bestimmen, dafür nutzte ich die Spannteilerregel, natürlich hatte ich den gesamtwiderstand sowie die Widerstände berechnet in a), beim einsetzen in die Spannungsteilerregel habe ich positive Werte wie kommt man hier auf die negativen Vorzeichen bzw wodurch sieht man dass das negativ sein muss?

Avatar von

Warum kannst du nicht wieder mit der Antwort von lul hier https://www.nanolounge.de/27202/wieso-ein-minus-als-vorzeichen-bei-der-stromdichte argumentieren?

Ich verstehe nicht was du meinst?

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

Die Gesamtspannung in einem geschlossenen Kreis ist Null,

also Uq+(U1+U2)=0 daher das Vorzeichen,

lul

Avatar von 32 k

Hi danke, meinst du damit wenn man das jetzt umstellen würde nach Uq als beispiel dass da dann -Uq=U1+U2 steht und es deshalb ein Minus hat?

ja wenn da -Uq steht , was wegen dee Formats schlecht zu lesen ist

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community