0 Daumen
62 Aufrufe

Aufgabe:


Wie groß ist die Amplitude des elektrischen Feldes und der magn.Flussdichte des Sonnenlichts (Intensität 1000W/m2) auf der Erdoberfläche?


Problem/Ansatz:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht welche Formel ich anwenden muss.

Über einen Ansatz würde ich mich freuen

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

$${\displaystyle w_{\mathrm {em} }={\frac {1}{2}}\varepsilon _{0}(E^{2}+c^{2}B^{2})}$$

$${\displaystyle w_{\mathrm {em} }=\varepsilon _{0}E^{2}={\frac {1}{\mu _{0}}}B^{2}}.$$einfach für dich aus wikipedia : https://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Welle

kopiert.

Gruß lul

von 15 k

Aber in der Formel hängt nichts von der Intensität I ab? Außer der Intensität ist mir ja nichts gegeben

was glaubst du denn was Intensität ist?

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community