0 Daumen
834 Aufrufe

Aufgabe:

Ein Ballon mit 2 m3 Volumen ist mit Helium gefüllt. Hülle, Seile und Korb wiegen 8.6 N. Welche Nutzlast transportiert der Ballon?


Problem/Ansatz:

Kann mir jemand helfen bitte.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 der Auftrieb in Luft ist gleich dem Gewicht der verdrängten Luft, also muss die Dichte der Luft oder der herrschende Luftdruck angegeben sein, Dann hast du Nutzlast = Auftriebskraft - 8,6N - Gewicht von 2m^3 He.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Also wäre 13.1 N nutzlast ricjrig?

Hallo

 da ich den Luftdruck bzw Dichte von He und Luft nicht habe, kann ich dazu nichts sagen. poste deine Rechnung und nicht ein Ergebnis, für das ich dann rechnen muss.

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community