0 Daumen
364 Aufrufe

Unbenannt.PNG

Die Wand eines Dammes mit konstanter Breite  b=10 m ist gekrümmt, und zwar mit der Konturform  z(x) = 2 x2/ 5  Die Hydrostatische Kraft in der vertikalen Richtung


[  ] ist nach oben gerichtet und ist größer als \( 10^{6} \mathrm{N} \)
[  ] ist nach unten gerichtet und ist gröBer als \( 10^{6} \mathrm{N} \)
[ x ] ist nach oben gerichtet und ist kleiner als \( 10^{6} \mathrm{N} \)
[  ] ist nach unten gerichtet und ist kleiner als \( 10^{6} \mathrm{N} \)

Meine Lösungen:

Fv=ρ*g*V

a=1,2

V=(π*a*h/4)*b*ρ*g = 942477,8N damit ist die 3 richtig aber bin mir nicht sicher ob ich richtige Formel aufgestellt habe? Und ich weisses leider nicht wie ich aus der GL auf a kommen soll, ich habe a mit Wolfram Alpha berechnet...?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 3 ist richtig, aber was du für V gerechnet hast verstehe ich nicht, was soll denn  a  sein?

Gruß lul

Avatar von 32 k

ich habe einfach volumen berechnet.

a ist in pabelformel vorhanden.... a ist die breite von z-achse bis zu Wasser

wie müsste ich diese Aufgabe jetzt berechnen? Welche Formel muss ich anwenden?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community