+1 Daumen
583 Aufrufe

Hallo ich bräuchte mal eine erklärung zur nummer 524

es hämgt zwar mit 511 zusammen(welches kein Problem war und ich auch ausgerechnet hab). Meine Frage ist eigentlich mit welcherformel soll ich zb 1+1j .....serienschaltung bestehend aus einen Widerstand mit wert 1 ohm und einer spule mit wert 3,1μH

wie wandle ich das in einer parralelschaltung um Hier ist die frage vom Beisiel

Bild MathematikBild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

+3 Daumen
 
Beste Antwort

Ein Widerstand wird nicht mit ie geschrieben, weil er nicht wieder steht, sondern weil er widersteht.

Der Plural von Widerstand lautet Widerstände und nicht Widerstende, weil die Stammform ein a hat, das im Plural zum ä wird.

---
Transformation von Parallelschaltung zu Serienschaltung:
$$ R_S+jX_S=\frac{R_P \cdot jX_P}{R_P+jX_P} $$

Avatar von

Ein Widerstand wird nicht mit ie geschrieben, weil er nicht wieder steht, sondern weil er widersteht.

Der Plural von Widerstand lautet Widerstände und nicht Widerstende, weil die Stammform ein a hat, das im Plural zum ä wird.

Pluspunkt für dich ;) Das hier ist natürlich ein Mathe-Forum, aber die Rechtschreibung sollte schon noch in Bezug auf einfache Wörter angewandt werden!

LG

Ja danke ich mach den Fehler unbewusst  manchmal

mein lehrer meinte schon mal das ein Widerstand nicht Wieder aufersteht von den toten

danke für die Formel leider komm ich wircklich nicht drauf wie ich sie anwenden soll

bei:

Z= 1+1j

der Widerstand ist dann 1 und die spule 3,1μH

Wie würde ich das da anwenden???

"spule 3,1μH"

hat bei 50 Hz sicher nicht 1 Ohm Impedanz.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community