0 Daumen
164 Aufrufe

Kann mir jemand Folgendes erklären:


Wie werden Sterne zu roten Riesen? Inwiefern spielt dabei der Thermische Druck, Gravitationskraft, Temperatur, Helium und Kohlenstoff eine Rolle?

Wie entstehen aus roten Riesen weisse Zwerge und Supernovas? Wie spielen da die Elektronen, Strahlungsdruck eine Rolle?


Ich verstehe das leider nicht.

von

Eine schöne Frage !

Schade, dass ich sie erst jetzt entdeckt habe. Meiner Meinung nach könnte man sie sehr wohl im Rahmen des hiesigen Forums beantworten.

Sollte also noch Bedarf bestehen, so melde dich einfach.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo
unter diesem Titel solltest du im Netz suchen, die ist denke ich nicht der Ort, ein so komplexes Phänomen mal kurz zu beschreiben, das müsste man ja auch dein Vorwissen über "normale! Sterne kennen. Hier mal kurz was zu schreiben , würde dir nur was vormachen, ein Forum ist nicht der Ort solche sehr allgemeinen Wissensfragen zu stellen.
je nach Vorwissen kannst du ja mal hier anfangen:
https://www.mpifr-bonn.mpg.de/188614/finn_jaekel.pdf
Gruß lul

von 10 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
+1 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...