0 Daumen
496 Aufrufe

Wie berechne ich die Masse und die Gewichtskraft einer Tafel Schokodale?

Für Gewichtskraft gilt ja F=m*g wobei g=9.81, aber wie komme ich auf die Masse??

Avatar von

Für die Masse benötigst du jetzt noch die Gewichtskraft als Angabe. Dann löst du nach m auf.

aber die masse und gewichtskraft muss ich ja berechnen

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 dein Lehrer meint sicher eine "normale" Tafel Schokolade, die wiegen immer 100g.

sonst musst du den exakten Aufgabentext angeben. Meine Vermutung: Berechne die Gewichtskraft einer Tafel Schokolade?

Gruß lul

Avatar von 32 k

ok, danke :) dann ist diese 0.981 n/kg, oder?

Hallo

 deine Einheit ist falsch, es ist 0,981N  N=Newton  denn du multiplizierst ja 9,81N/kg mit 0,1kg da kürzen sich die kg.

Gruß lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community