0 Daumen
876 Aufrufe

Aufgabe:

Welche Kräfte stimmen (siehe Zeichnung)


Problem/Ansatz:

Hallo ich schwanke zwischen B und D

weil ich nicht weiss ob at in einer Gewissen Weise zu V stehen muss?3C80B325-B1D3-409A-9B7E-07D7E4E15158.jpeg

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 das soll wohl kein Feder- sondern ein Fadenpendel sein. at soll Tangentialbeschl sein, muss also senkrecht auf dem Radius bzw auf az stehen (bei b) nicht der Fall) . G vertikal ist richtig , v muss auch tangential sein, kann in oder gegen at Richtung sein, also kommt nur c) in Frage, aber eigentlich sollten at und v auf derselben Geraden liegen, nicht nur ungefähr wie da. Alle anderen sind sicher falsch.

Gruß lul

Avatar von 32 k

wenn in b) jetzt v und at senkrecht zu az wären, wäre dieses dann korrekt?

Hallo

ja!

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community