0 Daumen
1,3k Aufrufe

Hallo zusammen,

Folgende Aufgabe:

nr 3 resultierende schwingung.PNG

Problem/Ansatz: Zunächst wollte ich wissen ob meine Lösung soweit stimmt, wenn Ja wie würde ich bei der zeichnerischen Lösung vorgehen ?

resultierende Schwingung.jpg

Als Hilfe habe ich die Informationen auf diesem Blatt benutzt (Formel):

Schwingung 3.PNG

gruß

n fragen

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

du hast einfach die Ergebnisse aus dem Buch oder Skript richtig abgeschrieben, ohne sie herzuleiten, ob das der Aufgabe entspricht, kann ich nicht sagen. Die Periodendauer der resultierenden Schwingung ist nicht (w1-w2)/2, das ist die sog. Schwebungsdauer.  Zeichnerisch die 2 Schwingungen plotten und addieren.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community