0 Daumen
310 Aufrufe

Optikladenüberwachung.png

Zu a):

Wenn ich die Entfernung berechnet habe (habe ich leider noch nicht geschafft), ist dann die Entfernung Gegenstand-Spiegel-Bild oder die Entfernung Gegenstand-Bild gemeint?

Zu b):

Ich würde sagen es ist ein reelles Bild. Vorläufige Erklärung: Es gehen wirklich Lichtstrahlen von dem Bild aus. Am Ort des reellen Bildes kann sich ein Schirm befinden, von dem Lichtstrahlen ausgehen, die sich dort getroffen haben. Stimmt das so?

Zu c):

Hierfür müsste ich erst a) bearbeitet haben.


Vielen Dank im Voraus!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

a) gefragt ist die Entfernung des Bildes von der Spiegeloberfläche, das steht da wörtlich, Die Entfernung des Gegenstandes ist doch gegeben?

b) nein, kann ein konvexspiegel reelle Bilder erzeugenden?

c)du hast recht.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community