+1 Daumen
723 Aufrufe

Optikdoppelspiegelung.png

Prinzipiell verstehe ich warum dies der Fall ist, ich habe es auch schon zeichnerisch versucht nachzuvollziehen, allerdings scheitere ich jedes mal dabei es mathematisch zu beweisen, für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Avatar von

Habe die Aufgabe gerade doch selber geschafft.

Falls noch Jemand an dieser Aufgabe sitzt, einfach kommentieren und ich kann meine Lösung zeigen.

ich kann meine Lösung zeigen.

Das ist für andere User bestimmt hilfreich. Schreibe bitte einen Kommentar mit deiner Lösung (gutes Foto  und ein paar Erklärungen genügen).

1 Antwort

0 Daumen

http://www.chemgapedia.de/vsengine/vlu/vsc/de/ph/14/ep/einfuehrung/geooptik/reflexion.vlu/Page/vsc/de/ph/14/ep/einfuehrung/geooptik/reflexionsgesetz_eben2.vscml.html

Ich hoffe der Link wird nicht gelöscht, ansonsten poste ich meine Zeichnung + Lösung, ist fast die Gleiche.

Wenn die Erklärung nicht ausreichend ist oder die Zwischenschritte nicht einleuchten, kann ich diese auf Nachfrage weiter erläutern.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community