0 Daumen
38 Aufrufe

blob.png

Hallo ich habe eine Aufgabe, bei der einige stäbe (sieh die striche) und einige Kreisscheiben angegeben sind. Davon soll das massenträgheitsmoment bestimmt werden...



Gegeben sind aber jeweils nur die Masse und die ABmessung der stäbe bzw. Kreise... . ABer nicht die Lage dieser zueinander... wie kann ich denn dann ein Massenträgheitsmoment bestimmen... ich benötige dazu doch den abstand zu einer der beiden lager, oder?

von

1 Antwort

+1 Punkt

Hallo

 die Skizze ist recht unzumutbar, aber offensichtlich geht es doch um das TM bezüglich der Achse? da spielt die Lage auf der Achse keine Rolle. Die Antwort fällt ebengenauo ungenau aus, wie deine Angaben!

Gruß lul

von 5,6 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...