0 Daumen
946 Aufrufe

Ricardo , 80 kg schwer und seine leichtere Begleitung Cornelia fahren in einem 30 kg schweren Kanu über see. Als das Kanu bei Windstille ruht tauschen beide die Plätze . Die Sitze sind 3.0 m voneinander entfernt und bezüglich der Mitte des kanus symmetrisch angeordnet . Das Boot bewegt sich 40 cm relativ zu einem baumstamm  . und berechnet daraus vermeidbar masse. Wie schwer ist Cornelia

Avatar von
und berechnet daraus vermeidbar masse. Wie schwer ist Cornelia

Was meinst du damit? Kannst du deine Frage etwas klarer stellen?

Bitte ein Foto der Aufgabe einstellen.

Bitte ein Foto der Aufgabe einstellen.

Wozu? die Aufgabenstellung ist absolut eindeutig und vollständig.

jc2144 hat eine verständliche Version der Frage verlinkt.

Hallo Werner,
mein Kommentar wurde vor den anderen
Antworten eingestellt.
Was sollte eine " vermeidbar masse " sein ?
Ein Foto der Aufgabe erschien mir angebracht.

Zur Erheiterung
Mailand oder Madrid ?
Ist doch egal.
Hauptsache Italien

Hallo Georg,

mein Kommentar wurde vor den anderen  Antworten eingestellt.

Mag sein, mein Kommentar bezog sich ausschließlich auf die Aufgabenstellung - nicht auf schon gegebene Antworten.


Was sollte eine " vermeidbar masse " sein ?

Wahrscheinlich ein Produkt der Autokorrektur auf einem Smart-Phone. Spielt aber auch keine Rolle. Die Aufgabe ist vor diesem verstümmelten Satz ausreichend beschrieben.

Offensichtlich hatten auch noch andere
Schwierigkeiten mit dieser Aufgabe.
Mein letzter Kommentar dazu.

Ich ziehe übrigens fehlerfreie Fotos
von Aufgaben fehlerbehafteten
geschriebenen Texten vor.

2 Antworten

+1 Daumen
+1 Daumen

Hallo

 1. zur Lösung benutze den Schwerpunktsatz, oder auch den Impulssatz, aber dann ist es schwieriger.

2. eine Person mit der Masse 80kg ist ca 800N schwer. Wenn die Aufgabe von einem Physiklehrer stammt, macht er gravierende Fehler, oder du hast die Aufgabe falsch aufgeschrieben. was ja der sinnlose letzte Satz andeutet.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community