0 Daumen
344 Aufrufe

Hallo Leute


kennt sich vielleicht jemand mit Physik aus und könnte mir bei dieser Aufgabe helfen?

Ein Körper führt eine harmonische Schwingung aus.
Die Funktion x(t)x(t) beschreibe den Ort des schwingenden Körpers in Abhängigkeit von der Zeit.
Geben Sie ein Beispiel für die Funktion x(t)x(t), wenn die Schwingung die Phasenverschiebung φ=0φ=0, die Amplitude A=1.6mmA=1.6mm und die Periode T=1.4sT=1.4s besitzt

Avatar von

Ich habe schon genug gegoogelt! :-D Da ich leider anscheinend zu dumm für die Aufgabe bin, wollte ich nun endlich mal jemanden um Rat fragen, bevor ich irre werde. Aber trotzdem danke für die Mühe! :-)

1 Antwort

0 Daumen

Wenn du dem Link von pleindespoir folgst und dann wiederum auf das erste Suchergebnis klickst, findest du dort direkt unter "Schwingungsgleichung" eine Funktionsgleichung. Die auftretenden Parameter muss du nur noch durch die gegebenen Werte ersetzen. Versuchs mal, so schwer ist das nicht.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community