0 Daumen
215 Aufrufe

Hey könnt ihr mir helfen wie man auf die Spannung Ur kommtBild Mathematik ?

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hier ist der einfachere Weg das Zusammenfassen von Bauteilen. Beginne mit den beiden Quellen. Der 2Ohm R liegt parallel zur idealen Spannungsquelle und beeinflusst daher den Spannungsteiler 1Ohm und 4Ohm nicht.

von
Wäre es dann richtig wenn man die zwei Quellen zu einer Quelle mit der Spannung 5V zusammenfasst?

Du addierst einfach zwei Spannungen in einer Masche ( Kirchhoff) - das ist völlig ok.

In der Praxis macht man das ja auch mit Batterien - nur eben nicht eine verkehrtrum ins Pack, das ist doof. Aber in der Theorie muss man das schon machen können.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community