0 Daumen
217 Aufrufe

3) 0,5 Liter von 7 C auf Körpertemperatur, spezifische Wârmekapazitât 4 kJ/kg. Energie ?

Lösung: 60KJ

von

Da ist doch Resultat zur Kontrolle angegeben. Was hast du bisher gerechnet? Kommst du in die Nähe des Resultats?

Zeige am besten mal deinen Rechenweg oder vielleicht mal die Formeln, die du verwenden möchtest.

Die Formeln stehen ja in der Formelsammlung, wenn ich auf die Lösungen kommen würde, mit meiner Ansicht bzw Rechenweg würde ich ja nicht nach einem Rechenweg fragen, oder?

Vielleicht ist da nur ein "kleiner" Fehler drinn, den man schnell sieht, wenn man deine Rechnung anschaut.

Bei der Aufgabe zwei zb. Da denke ich alles multiplizieren und 343 kelvin einsetzen statt k ohne -1 da kommt aber was anderes raus leider.

Aha. Dann schreibe das bitte mal bei der Aufgabe 2) als Kommentar dazu.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

Bild Mathematik

von

Wie kommt man da auf die 37 und wieso zieht man die 7 davon ab? Danke.

Ok sorry schon klar, Körpertemperatur ist 37 Grad.

Hallo,

Wie kommt man da auf die 37 

das ist die allg .Körpertemperatur des Menschen

 und wieso zieht man die 7 davon ab?

siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Spezifische_W%C3%A4rmekapazit%C3%A4t



Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community