0 Daumen
136 Aufrufe

Aufgabe:

Ich have mal vielleicht vor, Elektrotechnik zu studieren. Muss man da viele mathematische Beweise hinlegen müssen? Wenn ja, wie kann man im Voraus üben, um gut über die Runden zu kommen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

Auf Fachhochschulen weniger Beweise, aber man muss schon mit Definitionen umgehen können. Aber besser du siehst dir Übungsaufgaben der Hochschule, an die du willst an. Wenn man halbwegs gut in Mathe ist reicht es für E-Technik fast sicher. An der Hochschule muss man sich eher an das viel schnellere Vorwärts gewöhnen. Eine gewisse Deutsch kennt bis muss man auch müssen! Mal einfach Beweise üben kann man nur Stoff bezogen und den willst du ja erst lernen. Wenn du Gelegenheit hast und nahe der Hochschule lebst, kann man einfach mal in Anfänger Vorlesungen zuhören.

lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community