0 Daumen
232 Aufrufe

Wohin geht Energie?

Gegeben ist den Michelson-Interferometer. Man schickt Licht in
Form einer ebenen Welle E*exp(kx-wt) in das Interferometer hinein.



Die Position von Spiegel M1 wird so eingestellt,
damit am Ausgang des Interterometers
komplett destruktive Interferenz stattfindet. Wohin geht die Energie?


Meiner Meinung nach bleibt die Energie erhalten. Wir haben sogenannten Poynting-Vektor. Aber weiß nicht, wie ich das erklären kann

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Mir scheint, du hast dieselbe Frage in https://physics.stackexchange.com/questions/731630/where-does-energy-go

gestellt und dort auch eine Antwort und den link zu einem Erklärvideo. Warum jetzt die Frage deutsch? Willst du uns prüfen?

Hast du je ein solches Experiment mit totaler auslöschen gesehen also kein Kreismuster mt Max und Min? ( ich nie)

lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community