0 Daumen
27 Aufrufe

Aufgabe:

Welche Richtung hat der Drehimpuls des Kreisels und wie groß ist er?blob.png

Problem/Ansatz:

… Kann mir jemand das mit dem Drehimpuls mal irgendwie übersichtlich zusammenfassen ich blick noch nicht ganz durch

von

Hallo Hikoba

sind das Schul oder Uni Aufgaben, du fragst "Kann mir jemand das mit dem Drehimpuls mal irgendwie übersichtlich zusammenfassen ich blick noch nicht ganz durch"

Aber in anderen Zusammenhängen kennst du nicht mal die Gesetze für gleichmäßig beschleunigte Bewegung. Worauf kann ich also bei Erklärungen aufbauen?

Also bleib nicht so vage . statt "blick noch nicht ganz durch" vielleicht so was :begriffen hab ich, dass es sich um Drehung eines Körpers um eine Achse handelt, ich hab verstanden---- , ich kenne die Formeln.... , Aber an folgender Stelle..... hakt es aus

oder so ähnlich, vielleicht sagst du auch was zu deinem Hintergrund?

erst mal sieh dir vielleicht das an

  und den entsprechenden Theorie http://people.physik.hu-berlin.de/~mitdank/dist/scriptenm/kreisel.htm

lul

1 Antwort

0 Daumen

Da keine weiteren Erläuterungen der Fragenden kommen, betrachte ich die Frage mit meinem Kommentar als beantwortet.

lul

vor von 29 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community