0 Daumen
234 Aufrufe

Liebe Forum-Mitglieder,


Aufgabe:

blob.png

Problem/Ansatz:

Die Lösung wäre:

blob.png

blob.png

Bei der Teilaufgabe e) verstehe ich allerdings bei der Parallelschaltung nicht, warum die Gesamtenergie mit I3 berechnet wird und nicht mit Igesamt, welches so berechnet wird: Igesamt = I3 + I1 oder Igesamt = I3 + 12. Habe ich da etwas falsch verstanden?


Liebe Grüße,

Orbi

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

du hast recht, wenn man die Gesamtenergie und dazu die Gesamtstromstärke berechnen sollte. du hast aber die aufgabe nicht genau gelesen: in e) wird nach der ÄNDERUNG der Energie durch das dazuschalten von R3 gefragt, und die Energie die R1+R2  verbrauchen bleibt gleich. auch bei der Reihenschaltung wird zwar die Gesamtenergei ausgerechnet aber dann die Differenz zu vorher gebildet.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community