0 Daumen
20 Aufrufe

Ich habe versucht mich im Internet schlau zu machen über die Themen im Physikabitur.


Allerdings finde ich nirgends sinnvolle Zusammenfassungen. Die einen sagen dies die einen das.


Könnt ihr mir weiterhelfen, welche Themen ich im Abitur habe?


Also was genau ich in jedem Thema haben werde.


Ob ich in der Mechanik jemals im Physikabitur mit Trägheitsmomenten rechnen muss oder nicht.


Was ich alles für Themen in der Mechanik, Elektrizitätslehre etc habe?

vor von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

das kommt aufs Land bzw in DE aufs Bundesland an. Man findet die Abi Anforderungen im Netzt beim Kultusminister , oder ähnlichem.

Beispiel NRW

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-gost/faecher/getfile.php?file=4825

am besten weiss euere Lehrer bzw. Lehrerin das, also warum nicht die fragen?

alte Abiaufgaben wohl aller Bundesländer gibts  auch im Netz,

Gruß lul

vor von 23 k

Vielen dank!


Meine Lehrerin kann ich derzeit nicht fragen und ich bin ziemlich ungeduldig, weswegen ich hier nachfragte.


Nur warum ist in deiner Beispielseite nur von einigen Themen die rede und nicht z.B. von Wärmelehre und Mechanik?

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

lul

Niedersachsen

Themen der Abiturprüfung kommen aus den letzten zwei Schuljahren.

Hallo

geh auf die Seite des KM von Niedersachsen. für viele Schüler haben sich die Hefte vom Starkverlag bewährt, die nicht sehr teuer sind. siehe

https://www.amazon.de/STARK-Abiturprüfung-Niedersachsen-2021-Physik/dp/3849043150

aber insgesamt hast du ja wohl noch Zeit bis nächstes Jahr und dann lieber die Lehrerin fragen.

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community