0 Daumen
294 Aufrufe

Aufgabe :

Im Haushalt (230 V) werden ein Staubsauger (800 W), ein Toaster (700 W) und ein Heizofen (1000W) gleichzeitig betrieben. Hält die 10 A Sicherung ?

( Formel, Rechnung, Antwortsatz)


Problem/Ansatz:

Ich komme bei dieser Aufgabe einfach nicht weiter, da ich weder die Formeln noch die Rechnungen behalte, da ich unglaublich vergesslich bin. Es wäre super lieb, wenn hier einer die Rechnung und Formel rein schreiben könnte. Denn ich häng hier schon seit Tagen dran und komme nicht vorwärts. Langsam bin ich frustriert. Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Du musst dich fragen: Wie viel Watt Leistung wird insgesamt in dem System Haushalt erbracht?

Dann musst du diese Formel hier benutzen.

Formel: P = U · I

"P" ist die Leistung in Watt
"U" Ist die Spannung in Volt
"I" ist der Strom in Ampere

Stelle jetzt nach Ampere um und schau ob du etwas über 10 Ampere rauskriegst oder nicht.

Avatar von

Vielen Dank!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community