0 Daumen
196 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo alle zusammen,

ich habe das Thema swing By manöver in Physik und ich habe nicht viele Vorteile gefunden außer, dass es Treibstoff spart und eine verkürzte Reisezeit beträgt. Es muss auch doch andere geben, oder ?

ich freue mich über eure Beiträge

danke im Voraus ; )

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

Die Treibstoffersparnis macht viele Missionen erst möglich, sowohl um nach innen etwa zu Merkur zu kommen muss man verlangsamen, oder um zu Jupiter , Saturn oder noch weiter zu kommen, ohne Swing by könnte man größere Massen nicht so weit bringen. Verkürzte Reisezeit stimmt wohl oft nicht, weil viele Missionen erst mit mehreren Swing by möglich sind.

stell dir vor, du könntest mit deinem Auto um einen dicken Baum fahren und damit die Hälfte deines Benzinverbrauchs sparen, insbesondere, wenn auf deinem Weg keine Tankstelle wäre ;-)

lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community