0 Daumen
174 Aufrufe

Überlege dir ein Experiment mit dem man nachweisen kann, dass es nicht möglich ist einen Körper allein aufzuladen und das die Ladung dann von einem Körper auf den anderen übergeht.

Könnte mir jemand helfen.. ?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Vorweg: Vielleicht fällt jemandem etwas ein, das sich coronakonformer durchführen lässt.

Kennst du irgendwo einen Türgriff, die dich hin und wieder "elektrisiert"?

Wann passiert das? Wann nicht? Kannst du das Elektrisieren erzeugen, wenn du die eigenen Hände reibst oder vielleicht wenn du mit den eigenen Händen an den Schuhen an deinen Füssen reibst?

Elektrische Weidezäune könnten allenfalls auch aktuell sein. Überlege dir aber Schutzmassnahmen und erkläre die zuerst deiner Lehrkraft. Hintergrund https://www.20min.ch/story/baer-macht-es-sich-auf-strommast-gemuetlich-und-riskiert-stromschlag-800365816963

Avatar von 3,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community