0 Daumen
262 Aufrufe

Aufgabe:

ein Fallschirmspringer Gesamtmasse mit Fallschirm 90 kg bewegt sich bei geöffneten Fallschirm und Windstille mit konstant 20 km h senkrecht auf die Erde zu und wie groß ist die Luftreibungskraft die den freien Fall ist Fallschirmspringen das bremst

Ich verstehe das wirklich nicht und brauche dringend Hilfe

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

damit er sich mit konstantem v bewegt, muss die Gesamtkraft auf ihn 0 sein.  die Gewichtskraft ist mg also muss die Reibungskraft auch mg sein in entgegengesetzter Richtung. (wären die beiden Kräfte nicht gleich gäbe es ja eine Beschleunigung oder Bremsung.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
0 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community