0 Daumen
411 Aufrufe

In einem Vorlesungsskript wurde die Differentialgleichung der ebenen Schallwelle im Gas hergeleitet, diese habe ich auch soweit verstanden. Nun sollen wir allerdings analog dazu die Differentialgleichung für einen Festkörper mit dem Elastizitätsmodul E herleiten und stehe vollkommen auf dem Schlauch.

Für Tipps und Hilfestellungen wäre ich wirklich sehr dankbar!

Avatar von

du machst es analog zur Luft, nur eben mit der Schallgeschwindigkeit. in Festkörpern  siehe wiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Schallgeschwindigkeit

Gruß lul

Danke dir! :)

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 du brauchst ja nur die Schallgeschwindigkeit, die sieh in wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Schallgeschwindigkeit

nach

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community