0 Daumen
819 Aufrufe

Aufgabe:Beschreibe den Prozess des Laufens unter energentischen Gesichtspunkten. Beschränke sich dabei zunächst auf einen Lauf ohne einen zusätzlichen Bergaufstieg.

Benutze dabei die folgenden Begriffe: Chemische Energie, Muskel, Kohlenhydrate

vVorher, vNachher (Geschwindigkeit v)

Umwandlung von...in

...gegen die Gewichtskraft...(im Sinne der Kompensation)

Änderung der Lageenergie

Reibung, Boden, Verlust, Wärmeenergie oder thermische Energie

...Gegen die Trägheit des Körpers

Sprung oder Antritt

Aufprall oder Aufsetzen des Fußes

Abbremsung

...Änderung der Bewegungsenergie (kinetische Energie)...

...Beschleunigung des Körpers...

...Anheben des Körpers...

...Fallen des Körpers...


Problem/Ansatz

Ich verstehe den Prozess der Energiewandlung, als chemische Energie in Bewegungsenergie, die anderen Begriffe kenne ich und verstehe ich auch, aber ich weiß nicht, wie ich all diese in Zusammenhang mit dem Laufen bringen könnte.

Hat da jemand eine Idee

Danke im Vorraus für eure Antworten

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 das ist ein kleiner Aufsatz, den du schreiben musst, zu dem ich keine Lust habe. Punkte darin:

Heben des Beins beschleunigen des Körpers haben des K , abbremsen . Lauf einfach ein paar Schritte und beschreibe, wann was gehoben wird, wann beschleunigt, wann gebremst. Dazu reichen 2 Schritte die du analysierst.

wenn du es aufgeschrieben hast kannst du es ja für Kommentare hier reinstellen.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community