0 Daumen
377 Aufrufe

eigentlich muss ja eine schwache Akkomodation nicht (wie ich es gelesen habe) für Weitsichtigkeit sorgen, sondern für Kurzsichtigkeit. Denn wenn der Ziliarmuskel nicht kontrahieren kann und die Linse dick bleibt, wird das Bild zu stark gebrochen und dieser Brennpunkt landet doch dann wieder vor der Fovea, also der Netzhaut.

Stimmt das oder wie ist das zu sehen?

Danke!

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

 die Linse bleibt nicht "dick"  sondern “dünn“ vom Ziliarmuskel würde sie zusammengedrückt und dabei stärker gekrümmt, nicht weniger.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 23 Dez 2022 von Darkknight
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community