0 Daumen
115 Aufrufe

Ein Körper wird aus der Ruhelage mit 6cm/s2 gleichförmig brschleunigt und danach während 12s gleichförmig verzögert mit einer Beschleunigung vom -4cm/s2  bis er stillsteht. Wie lange bewegt sich der Körper im Ganzen, und welchen Weg hat er von Anfang an zurückgelegt?

Ich weiss, das man die Anfangsgeschwindigkeit berechnet kann, -4•12=-48m/s aber nun wie weiter?

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 die Anfangsgeschwindigkeit mit +48cm/s hat er nach dem er unbekannte Zeit mit 6cm/s^2 beschleunigt wurde also 48cm/s=6m/s*t1

t1=?

Weg in der Zeit; s(t1)=6/2cm/s^2*t1^2

Weg während der 12s  s(t2)=48cm/s*12s-4/2cm/s^2*12^2 s^2.

Weg insgesamt----.

Gruss lul

von 17 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community