0 Daumen
529 Aufrufe

Hallo benötige Hilfe:

Ein Turmspringer springt waagerecht ab. Vernachlässigt man den Luftwiderstand, so kann das Weg Zeit Gesetz der Höhe durch die Formel h(t)=10-5t^2 näherungsweise beschrieben werden. Dabei ist t die Zeit seit dem Absprung in Sekunden und h die Höhe über dem Wasserspiegel in Metern angegeben.

a) Wie groß ist die Durchschnittsgeschwindigkeit des Turmspringers in der ersten Sekunde?

b) Wie groß ist die Momentangeschwindigkeit des Turmspringers eine Sekunde nach dem Absprung?

c) Wie groß ist die Momentangeschwindigkeit des Turmspringers beim Eintauchen ins Wasser?

d) Wie alt ist der Busfahrer? kleiner gag ;P


Wäre super wenn ihr mir helfen könnt, ich schreibe eine Klausur und bin mir sicher, dass ich die Aufgabe verstanden habe wenn ich einen Lösungsweg sehe.

von

1 Antwort

0 Daumen

Die Frage ist schon ein paar mal gestellt worden.
Gib oben rechts im Suchfeld " turmspringer " ein.
Falls dann noch Fragen sind wieder melden.

von 7,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community