0 Daumen
44 Aufrufe

Schönen Samstag Nachmittag zusammen.

Kurzer Aufflug in die Physik:


Gegeben ist eine Kältemachine die ist mit einem Kupferdraht verbunden (Vakkum) und die Temperatur außerhalb ist Tg=295K....

Bedingung sind ideal also Draht ist auch ein idealer Leitet, nur Wärmeleistung von Draht hat Einfluss auf das gesammte System....

Ich suche die Minimale Temperatur die dieses System erreichen kann....

gegeben ist zusätzlich:

fed-Bereich editierenfed-Code einblenden

Daten für :
k, L, d  und fed-Bereich editierenfed-Code einblenden   sind gegeben.

Habe mir eine schöne Skizze gemacht mit allen Daten, das hilft mir meistens.... dann habe ich versucht mit der gegebenen Formel zu arbeiten aber irgendwie komm i auf nix gescheites....

hättet ihr einen Denkanstoß für mich...

ich stehe am Dreht ;-)

LG

geschlossen: Unlesbar
von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...